Mittwoch, 16. April 2014

Welcome to San Francisco

Wir haben es geschafft. Müde und erschöpft liege ich auf dem Hotelbett und berichte vom vergangenen Tag bzw. sind es genau genommen ja schon 1 1/2 Tage. Bei euch ist es gerade 5 Uhr am Morgen und wenn ihr den Post lest, können wir nach 23 Stunden auch schlafen...
Die Anreise verlief etwas anders als geplant und sehr turbulent: Kamera im Auto beim Jürgen liegen lassen morgens um 8.00 Uhr. Die Kamera ist dann erstmal wieder retour nach good old Heidesheim gefahren... aber USA ohne Kamera ist halt nicht so dolle (vor allem wenn man extra dafür ein high-end Modell gekauft hat und auch noch den dazugehörigen Fotokurs belegt hat...) Naja zum Glück hat der Jürgen aber einen Bleifuß gehabt und ist mitsamt Kamera nochmal zum Flughafen gebrettert.
Soweit so gut...die Zeit bis zum Boarding war mittlerweile auch recht knapp, also ab zur Passkontrolle. Wer jetzt denkt, das geht ja rucki zucki der irrt. Ich war schon durch, doch Tobias hatte es nicht so leicht. Er musste eine Spezialkontrolle mitmachen und wurde raus gezogen... ich hab fast geheult, schließlich hatte ich den Schock mit der Kamera noch nicht verdaut. Nun gut, ist wohl Routine... ich war jedenfalls sehr erleichtert,  als ich endlich im Flieger saß und der Tobias neben dran!
11 Stunden Flug sind schon lang, das muss man sagen. Das Entertainment an Board hat aber gestimmt - aus über 80 Filmen konnte man auswählen... und schwups waren wir auch schon in Amerika.
Die Einreise verlief dann aber zum Glück problemlos...
Während ich euch schreibe rattert draußen übrigens das CableCar vorbei und klingelt immer schön... es macht Spaß mit dem Ding zu fahren,  auch wenn es mega steil den Berg rauf - und auch wieder runter geht. Die Schnatti hätte voll Schiss....
Aber weiter im Programm: mit dem Taxi gings zum Hotel in SF "the Stanford Court", wir haben uns nur kurz frisch gemacht und sind dann durch Chinatown runter ans Pier 39 geschlendert. Dort haben wir unsren SF CityPass abgeholt und gleich eine tolle San Francisco Bay Cruise gemacht..... vorbei an den Seelöwen, Alcatraz und unter der Golden Gate Bridge durch - das erlebt man nicht alle Tage. Aber liebe Männer auch hier gilt: wer auf seine Frau hört,  ist klar im Vorteil! Ist halt schon SEHR windig und kalt in der Bay auf dem Schiff OHNE Jacke und nur im T-Shirt.
Mittlerweile ist er aber nach einer warmen Dusche wieder aufgetaut...
So, das wars im großen und ganzen für heute. Wir sind jetzt auch ziemlich platt. Nach der Hafenrundfahrt haben wir am Fishermens Wharf noch kurz einen echten amerikanischen Burger gegessen und haben dann das CableCar für den steilen Weg zurück in unser Hotel beansprucht...
Wir machen Schluss für heute! Wir grüßen euch alle und sagen "Good night from San Francisco!"

7 Kommentare:

  1. Alleine die Fotos sind schon beeindruckend! Sehen aus wie von einer Postkarte.

    AntwortenLöschen
  2. Da wird man ganz schön neidisch wenn man das sieht. Aber man sieht dem Tchen an, dass er K.O. ist ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ... nachdem ich rausgefunden habe wie man hier etwas schreibt könnte ich meinen Arsch darauf verwetten, dass nicht nur die Schnatti, sondern auch der lieben Veri das Kaka in die Hose gerutscht ist, als sie mit dem

    AntwortenLöschen
  4. Cablecar gefahren ist :-) ich geh jetzt in den Bieri! Viele Grüße aus Good Old Germany 💛💛💛

    AntwortenLöschen