Mittwoch, 23. April 2014

Relaxing in Tulare

Guten Morgen nach Hause....
Besonders grüßen möchten wir heute mal die Romi, da wir gestern erfahren habem, dass sie morgens immer schon wartet, wann unser Bericht endlich eingestellt wird und sie wahrscheinlich auch heute morgen die Erste ist, die liest...
Aber wir freuen uns auch über jeden anderen unserer Leser!
☆★☆★☆★
Heute haben wir es entspannt angehen lassen. Nach dem Frühstück haben wir mal wieder Koffer gepackt. Das ist halt echt ein bisschen nervig, denn man muss sich genau merken,  wo man was eingepackt hat, sonst geht die Sucherei im nächsten Hotel los und man kramt alle Koffer durch.
Gefahren sind wir heute rund 1 1/2 Stunden, von der Fahrt kann ich nichts Spannendes berichten,  denn es ging fast ausschließlich über den Highway.
Am Straßenrand sieht man hier in dieser Gegend Kaliforniens viele Obstplantagen und Farms. Hier werden vor allem Trauben und ich glaube es sind Apfelsinen auf riesigen Feldern angebaut, aber wir vermuten auch Kirschbäume gesehen zu haben. Die Bäume stehen hier dicht an dicht und werden von der kalifornischen Sonne verwöhnt - so wie wir heute auch bei 26 º C.
Unser Ziel war heute Tulare. Von dort aus starten wir morgen in den Sequoia Nationalpark und mir steht jetzt schon das Wasser bis zum Hals, denn ich habe heute im Reiseführer gelesen, dass es wieder ganz ganz steile und kurvige Straßen über 25 Meilen in den Park geht :-( 
Naja ich kann mich ja zumindestens seelisch und moralisch schon mal drauf einstellen jetzt.
☆★☆★☆★
In Tulare angekommen,  haben wir eine kleine Runde durchs nahe gelegene Outlet Center (direkt neben dem Hotel) gemacht. Wir sind ein bisschen durch die Läden gebummelt und der Shopping King hat wieder das ein oder andere Schnäppchen gemacht. In einem Laden hat sogar sie Verkäuferin gefragt: "nothing for the girl?" ;-) Da mussten wir voll lachen.
Auf den Bildern seht ihr mal so ein typisches Outlet,  meistens sind die in ockergelb und im Hufeisen oder kreisförmig angelegt. In der Mitte ist der Parkplatz und außen drum die ganzen Läden.
Da es erst 14.00 Uhr war, hatten wir die Idee in den Park der Stadt zu fahren und uns dort ein bisschen in die Sonne zu legen. Dort angekommen hatte der aber leider zu - warum auch immer. Alle Eingänge dicht, stand nur dran: sorry closed - come back soon.... schade.
Reingucken konnten wir aber und da sind ganz ganz viele Chipmunks rumgehüpft... und wie wir da so die Straße lang fahren, sehe ich da auf einmal einen Pfau uns sage noch zum Tobi, dass er mal anhalten soll, weil ich den fotografieren wollte, da fangen auf einmal überall an Pfaue zu schreien..... und dann haben wir genauer hingeguckt, da waren bestimmt 20 Stück in den Hofeinfahrten der Anwohner haben die gehockt und auf deren Briefkästen....
Die Wohngegenden die wir bisher gesehen haben, sind übrigens alle sehr gepflegt gewesen, immer tippi toppi Vorgärten mit akurat gemähten Rasen und Rosenbeeten - typisch amerikanisch, wie man es aus dem Fernsehen kennt.
Dann gings ab ins Hotel und zu unserem Glück haben wir hier sogar einen kleinen aber feinen Pool und da so tolles Wetter war, haben wir uns am Nachmittag ein Stündchen dort ausgeruht. Tobi war sogar drin und ist ein bisschen geschwommen. Ich habe derweil mein Buch über den Europapark weiter gelesen.
Vorhin waren wir dann noch in der Stadt was essen und trinken jetzt noch ein leckeres Budweiser (amerikanisches Bier).
Morgen erzähle ich euch ob ich die Fahrt überstanden habe... in dem Reiseführer stand nämlich auch, dass auf der Passstraße mehrere Wasserstationen sind für überhitzte Kühler - oh weia!
Also ihr Lieben, habt einen schönen Tag und bis morgen.
♡♥♡♥♡♥♡♥♡

4 Kommentare:

  1. guten Morgen, oder besser für Euch Guten Abend Ihr Zwei,
    Da muss Tobias sich wohl bald noch eine Reisetasche zulegen!! Er als Shoppingking (:)
    Liebe Grüße bis zum nächsten Bericht freu mich schon
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leute! Ich war die Tage auch im Whirlpool. Allerdings mim Elli und in der verpissten Rheinwelle :-) Morgen ist Geburtstag und ich hab gar keine Lust Veri .... Voll scheiße ohne dich ����
    Ich hab noch einen Wunsch: bringt bitte so einen Chipmunk mit heim. Setzt ihn in den Koffer und steckt eine Tüte Erdnüsse dazu - dann kann er auf der Fahrt fressen �� also viele Grüße aus der Heimat ��

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leute! Ich war die Tage auch im Whirlpool. Allerdings mim Elli und in der verpissten Rheinwelle :-) Morgen ist Geburtstag und ich hab gar keine Lust Veri .... Voll scheiße ohne dich ����
    Ich hab noch einen Wunsch: bringt bitte so einen Chipmunk mit heim. Setzt ihn in den Koffer und steckt eine Tüte Erdnüsse dazu - dann kann er auf der Fahrt fressen �� also viele Grüße aus der Heimat ��

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab voll vergessen, dass Geburtstag ist....fast verpasst. Wenn wur heimkommen holen wir alle drei Geburtstage nach.
    Chipmunk geht klar. Pgau könnte ich auch einpacken die kreischen immer so....ider einen Pingu...
    Einen weiteren Koffer brauchen wir bald Waltraud aber heut geht es erstmal wieder in die Natur.
    Gehen jetzt mal frühstücken. ...

    AntwortenLöschen