Samstag, 19. April 2014

Discovery Kingdom und Sonnenbrand

Wow.... was ein Tag. Sonnenschein pur und nur eine laue Brise und dann durch Loopings und Schrauben. Aber der Reihe nach:
früh morgens sind wir wieder aus den Federn gekrochen, denn ab heute hatten wir das Auto gemietet. Die Station von Dollar war nur ein paar Blocks vom Hotel, also sind wir da um acht gleich hingetiegert.
Bisschen aufgeregt waren wir Beide glaube ich, ob auch alles geklappt hat mit der Reservierung und so weiter. Bei Dollar liefs aber rund und nach einiger Wartezeit gings zum Auto. Wir hatten Glück,  denn wir haben einen ziemlich neuen und schicken Chevrolet Equinox bekommen, in weiß. Ist ein geiles Teil sagt T, mit USB Anschluss und allem drum und dran.... und auch ziemlich groß.
Ich sags euch gleich schon mal an dieser Stelle: heute keine Bilder. Wir haben die Kamera im Auto liegen lassen und es erbarmt sich keiner den Killing Hill (3 × bis zum Pfingstborn hoch) heute nochmal runter und dann wieder hoch zu laufen....
Aber gut, weiter im Programm.... erstmal raus aus der Stadt mit dem Auto, wir haben ganz schön geschwitzt, in einer fremden Großstadt, in einem fremden Land mit Mietwagen... aber es hat gut geklappt und unsere nächste Station war Walmart. Dort haben wir uns eingedeckt mit Getränken, wir haben allerdings die Sonnencreme vergessen,  was wir später bereuen sollten...
Von dort aus waren es dann nur noch zwanzig Minuten zum SixFlag Park "Discovery Kingdom". Für mich als alter Park Fan ein besonderes Erlebnis. Hier steht übrigens die baugleiche Achterbahn, die gerade im Holiday Park gebaut wir. Hier heißt sie Superman Ultimate Flight.... leider sind wir damit nicht gefahren, denn die Bahn hat nur einen Zug mit 12 Plätzen und dementsprechend ewig steht man da auch an.... dafür sind wir diverse andere Achterbahnen gefahren: eine Loopingbahn mit vielen Schrauben, eine hängende Achterbahn mit mehreren Loopings und eine Bahn die aus dem Stand beschleunigt, einen Berg und eine Schraube hochschießt, dann aber den gleichen Weg wieder rückwärts runter saust, durch die Abfahrtstation durch immer weiter rückwärts und ein 90º steiles Stück hoch. Das Ganze dann drei mal. Das war die krasseste Bahn die ich jemals gefahren bin. Aber ich muss dazu sagen, meine Lieblingsbahhn ist noch immer die BlueFire im Europapark :-)
Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit dem dortigen Donnerfluss. Hab mir vor Lachen fast in die Hose gemacht, weil Tobi es dermaßen abgekriegt hat... Die Fahrt ist eigentlich wie bei uns gemacht. Man sitzt mit mehreren Personen in einem runden Floß oder Reifen oder Boot - wie man es auch nennt - und damit geht's dann den Fluss durch Stromschnellen etc. entlang. Wir fahren also da den Fluss runter, als an der Seite ein toller, großer Wasserfall plätschert (Foto davon stelle ich noch ein). Bei uns in Deutschland würde das Boot den dann streifen und man würde ein paar Spritzer abbekommen. Hier aber ist unser Boot da mitten durchgefahren..... und Tobias saß direkt drunter..... ich hab echt soooo gelacht, weil er hat vorher noch gesagt, dass er bestimmt wieder nass wird.... Recht hatte er! Jedenfalls hängt die Jeans und Unterbux hier jetzt im Bad zum Trocknen und die Schuhe triefen auch noch... müssen morgen im Outlet dringend neue besorgen.
Im Park gab es auch noch eine Delphin Show, die war auch klasse. Die Tiere sind total intelligent. Die Trainer haben denen mit Handzeichen Kunststücke beigebracht. Mit der Hand von links nach rechts wischen hieß dann für den Delphin scheinbar winken, denn er ist dann hochgesprungen und hat mit der Schwanzflosse gewedelt. Die haben sogar einen Salto gemacht und die Zuschauer in den ersten Reihen ordentlich nass gespritzt.
Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von so Tieren in Freizeitparks, ich wusste allerdings nicht, dass es das hier gibt.... die Elefantenshow haben wir dann aber aus Prinzip verweigert. Auch die Löwen, Tiger und Giraffen haben mir leid getan. Im Zoo ist es zwar wahrscheinlich auch nicht gerade besser, aber immerhin nicht so laut. Hier kam an jeder Ecke aus den Lautsprechern Musik und die ganzen Fahrgeschäfte machen ja auch Lärm...
Jedenfalls war es trotzdem ein toller Tag im Park und das Wetter war auch klasse... so klasse, dass wir auf der  Heimfahrt nochmal im Supermarkt gehalten haben um für Morgen Sonnenmilch und für heute Abend After sun zu holen. Ich habe mir nur das Gesicht verbrannt, Tobias aber den ganzen Nacken und die Arme. Naja, war ja eigentlich klar, denn durch den Wind kommt es einem nicht so heiß vor und noch dazu sind wir hier auch schließlich an der Küste.
Aber versprochen: Morgen sind wir schlauer!
Hab auch noch ne Überraschung: es hat sich doch noch jemand erbarmtdie Killing hills zu nehmen heute ;-) Tobi war eben nochmal am Auto und hat die Kanera geholt, damit ihr auch sehen könnt, was ich immer nur schreibe.
PS: für Oma hier mal ein Bild von Pingu und Frogi, damit du weißt, wer die Zwei sind (und von mir mit Apres sun im Gesicht) Echte Pinguine gabs im Park auch, die seht ihr unten auf den Bildern.

1 Kommentar:

  1. Morgen vielleicht kein Bericht, denn wir haben im neuen Hotel vielleicht kein Wlan. Wir sehen aber zu, dass wir irgendwo was auftreiben. Ansonsten bekommt ihr übermorgen zwei Posts..... morgen ist checkout in San Francisco....

    AntwortenLöschen