Freitag, 25. April 2014

Death Valley im Sandsturm

Hallo aus dem Death Valley...
Besondere Grüße gehen heute an unser Geburtstagskind Natalie, die gerade in Würzburg ist und morgen den Masi anfeuert.
HAPPY BIRTHDAY aus dem Death Valley - das kriegt nicht jeder.
Heute war für uns überwiegend fahren angesagt, über 350 km durch die einsame Wüste.
Es ging wieder bergauf und bergab, aber dieses Mal über den Highway. Unser Ziel war Stovepipe Wells, eine von drei Übernachtungsmöglichkeiten hier im Tal des Todes. Wir haben hier glühende Hitze erwartet und uns im Supermarkt extra noch mit Wasser eingedeckt. Dieses Mal haben wir übrigens auch fertig durchgebackenes Baguette gefunden ;-)
Allerdings ist es hier nur knapp 30 ºC, im Sommer wird es hier aber leicht auch mal 50 ºC.
Dann verbieten die meisten Vermieter von Wohnmobilen sogar die Einfahrt ins Death Valley.... das schaffen die Dinger dann einfach nicht - zu heiß!
☆★☆★☆★
Wir sind dann also gefahren, gefahren und gefahren.... über 4 Stunden. Unterwegs bin ich eingeratzt, weil ich die Nacht wegen meinem Rücken so schlecht geschlafen habe... Zum Glück haben wir für unsere Tour über drei Wochen Zeit, sonst müssten wir viel mehr Zeit im Auto verbringen oder manche Ziele auslassen.
Kurze Anmerkung: Tobi ist gerade duschen und er hat dafür 5 Minuten, weil hier Wasserknappheit herrscht. Man kann schon länger duschen, es hängt in der Dusche eine Sanduhr und es wird darum gebeten, es nicht zu übertreiben. Wir sind hier schließlich in der Wüste.
☆★☆★☆★
Auf dem Highway ging es dann schon los, zwischen den Gebirgen hingen dicke schwarze Wolken, eigentlich eher ungewöhnlich und dann kam langsam der Sturm. Das war krass kann ich euch sagen. Wir haben nur mit Mühe die Autotür an der Tankstelle aufbekommen, so wahnsinnig stark war der Wind.
Für die Trucks zu stark. Einer ist im Graben gelandet und dann haben wir noch welche gesehen, die parallel nebenbeneinander mit Warnblinker gefahren sind. Ein kleinerer neben einem großen Truck. Vermutlich um den Großen vorm Umkippen zu bewahren.
Der ganze Sand ist dann überall rumgewirbelt und wir mussten durch riesige Staubwolken fahren... heftig.
☆★☆★☆★
Hier in Stovepipe angekommen sind wir dann im Zimmer geblieben,  man konnte kaum raus, der Wind hat einen fast umgehauen und der Sand war überall: in den Augen, im Mund und in den Haaren.
Gegen Abend hat sich der Sturm etwas gelegt. So sind wir hier im Saloon zur Feier meines Geburtstages was essen gegangen. Tobi hatte leckere Spareribs und ich einen RIESEN Salat. Dazu gabs Western Bier, wovon die eine ziemlich große Auswahl hatten.
Wo wir hier übernachten, muss man sich als Mini Western Örtchen vorstellen. Es hibt einen kleinen Einkaufsladen, einen Andenkenladen, ein Restaurant mit Saloon und die drei Gebäude mit den Zimmern. Alles im Western Stil aufgemacht. Und drumherum halt sonst nur Wüste. Daher hoffe ich,  dass ich wenigstens den Blog gleich hochladen kann, denn das Internet ist so langsam und hat auch nur ein ganz schwaches Signal.
Die Bilder gibt's dann leider erst morgen.... da sind wir dann aber in Las Vegas - die haben eine bessere Verbindung.
Hoffentlich ist das Wetter morgen besser und wir können hier noch die Aussichtspunkte anfahren...
☆★☆★☆★
Ich mache Schluss für heute - werde jetzt auch noch meine Duschzeit in Anspruch nehmen. ;-)
PS: einen Geburtstagskuchen hatte ich heute übrigens auch, den zeigen wir euch morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen