Donnerstag, 8. Mai 2014

Sightseeing in Los Angeles

Diese Stadt ist soooo groß.
Wir haben den ganzen Tag damit zugebracht uns einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Unser erstes Ziel war der Hollywood Boulevard mit den rosa Sternen auf dem Boden, auf dem die Namen vieler Berühmtheiten stehen... es sind über 2000 Sterne, also kann man eine ganze Weile laufen und lesen, wer da alles einen Stern bekommen hat. Das Dolby und das Chinese Theater befinden sich auch in unmittelbarer Nähe und wir hatten Glück, denn scheinbar wird am Wochenende wieder was verliehen oder es steht wieder eine Premiere an, denn der rote Teppich wurde quasi schon ausgerollt und die ganze Straße war für Aufbauarbeiten für Autos gesperrt.
Allerlei verkleidete Leutchen sind auch wieder rum gelaufen (Spiderman, Mickey Mouse, Captain America) und haben einem fast schon ein Foto mit einem (natürlich gegen Trinkgeld) aufgezwungen.... das war ganz schön nervig!
Unser Geburtstagskind hat dann den Darth Vader versucht heimlich zu knipsen und er hat ihn auch drauf bekommen.
☆★☆★☆★
Nächste Station war der Farmers Market, vielleicht annähernd mit dem Viktualienmarkt in München zu vergleichen. Lauter Essensbuden und Geschäftchen.... und wisst ihr was wir entdeckt haben: einen ganzen Laden nur voller Aufkleber.
Solche, die wir früher gesammelt und getauscht haben, total cool.
Die hatten auch ganz viele USA Aufkleber z.B. Glitzer Sticker von den Cable Cars aus San Francisco oder den Grand Canyon als Aufkleber etc. Hab mir gleich ein paar fürs Fotoalbum mitgenommen. ;-)
Gleich um die Ecke vom Farmers Market ist eine nette Einkaufsstraße mit einem toll angelegten Springbrunnen und kleinem Bachlauf, ganz nett gemacht.
Wir sind anschließend zur Walt Disney Concert Hall gefahren, dort residiert das Royal Philharmonic Orchestra of Los Angeles. Es ist ein interessantes Gebäude, was Tobi gerne anschauen wollte.
Weiter gings nach Beverly Hills, wo wir kurz durch die Villengegend gefahren sind und im Anschluss dann noch nach Santa Monica an den Strand. Das hatte ich mir dort allerdings etwas schöner vorgestellt, ist alles schon etwas abgeranzt und versprüht irgendwie keinen Flair, wie z.B. die Piers in San Francisco.
☆★☆★☆★
Generell ist Los Angeles halt einfach zu groß um wirklich schön zu sein. Das haben uns aber schon viele gesagt, dass ihnen die Stadt nicht so gefallen hat. Da schließen wir uns an, aber gesehen haben wir sie jetzt wenigstens mal.
Zum Abschluss haben wir im Johnny Rockets noch was gegessen und Tobi hatte einen leckeren Oreo Milchshake.
Dann haben wir bis eben Koffer gepackt, denn morgen müssen wir unser Auto bis zwölf abgeben und um drei geht dann der Flieger.
Wir werden euch also ganz bald wieder sehen....
Ich werde aber von zu Hause noch einen Abschluss Blog schreiben. Vorerst wars das aber erstmal aus den USA.
Danke fürs Lesen und bis bald.
♡♥♡♥♡♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen