Sonntag, 4. Mai 2014

On historic Route 66

Puh, heute bin ich geschafft.... wir sind bis heute Nachmittag gefahren und es ist sowas von unglaublich heiß hier. 104 Fahrenheit, das sind 40 ºC und ich hänge mit Halsweh uns schlapp hier rum. Mehr als im Auto sitzen wäre heute eh nicht drin gewesen. Tobi ist dafür wieder fit, er hat ja auch mal kurz geschwächelt...
Nun ja, genug gejammert.
☆★☆★☆★
Wir sind also heute früh in aller Ruhe los gefahren. Zuerst über den Highway und dann über die Route 66, auf der Strecke lag das Örtchen Seligman, wo wir auch gestoppt haben und ein bisschen rumgelaufen sind. Hier ist alles noch im Stil der 50er und 60er Jahre, als die Route 66 noch Hauptverkehrsroute war. Heute hat sie nur noch nostalgischen Charakter. In Seligman gibt es viele kleine Souvenirläden und Diner im Retro Stil.
Weiter ging es dann für uns noch ein ganzes Stück auf der Route 66. Auf und ab durch die Berge, eine tolle Strecke. Es kamen uns auch viele Oldtimer entgegen, die das Route 66 Feeling noch in den alten Autos erleben wollten - wir waren bei 40 ºC aber sehr froh über unser modernes Gefährt mit Klimaanlage. ;-)
☆★☆★☆★
Der nächste Stop war Oatman, das hat der Nostalgie noch ein Krönchen aufgesetzt.... ein ca. 300 m langes Örtchen im wilder Westen Stil.
Rechts uns links Holzhäuser mit Souvenirläden und Verandas und in der Mitte Cowboy, Sheriff und Gangster die sich mit ihren Revolvern abknallen und dann Geld für Charity Zwecke einsammeln. Das war vielleicht cool.... aber das allerbeste an Oatman sind die Esel, die überall im Ort rumlaufen.
Stehen auf der Veranda, mitten auf der Straße oder im Schatten unter einem Baum, am Eingang vorm Museum.... einfach überall und lassen sich schön von den ganzen Touris fotografieren und füttern. Voll goldig, die haben auch echt die Ruhe weg, die erschrecken weder die Autos oder Menschen,  noch das Rumgeballere, stehen einfach da und futtern gemütlich weiter....
☆★☆★☆★
Mehr gibt es von heute auch gar nicht zu berichten, denn im Hotel angekommen,  hab ich mich erstmal bisschen hingelegt und dann sind wir noch was essen gewesen, auch ganz unspektakulär beim Panda Express.
Morgen stehen uns auch wieder fünf Stunden Fahrt bevor. Es geht über den Joshua Tree Nationalpark nach LA.
☆★☆★☆★
Einen Nachtrag habe ich noch von gestern: als wir vom Sonnenuntergang zurück zum Hotel gefahren sind, hat der Tobi als rumgeschimpft über das Licht vom Auto. Das wäre so schwach und es wäre viel zu dunkel und überhaupt..... Habe mir nix dabei gedacht, bis wir am Hotel gemerkt haben, dass er die Sonnenbrille noch auf hat! Kein Wunder,  dass es dunkel war.... :-)
Und hier noch eine kurze Bitte an meine Oma. Bitte mach uns Gulasch mit Klößen am Samstag,  das wäre prima. ;-)
Bis morgen ihr Lieben, wir machen heute früh Feierabend, die Hitze schlaucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen