Mittwoch, 7. Mai 2014

Hallo aus Hollywood

Heute war ein richtig richtig, toller Tag.
Wir waren in den Universal Studios gewesen und es war einfach nur toll. Super Wetter und ein Park der nicht so voll war und das Allerbeste: wir waren stolze Besitzer des Front of Row Passes. Das heißt wir mussten nirgends anstehen und konnten an der Warteschlange vorbei und immer gleich einsteigen. So lässt sich das aushalten.
Für mich als alten Parkfan war das heute sowieso ein absoluter Traum. Lauter neue Fahrgeschäfte...
Wir sind zuerst "Minions - the ride" gefahren, eine Art Flugsimulator aber inklusive 3D Brille. Minions sind diese kleinen gelben Männchen mit dem einen Auge und der lustigen Brille, die aussehen, wie das gelbe Plastik aus dem Überraschungsei mit blauer Latzhose - Charaktere aus dem Animationsfilm "Ich einfach unverbesserlich".
Natürlich hat alles in den Studios was mit dem Thema Film zu tun. Jede Bahn hat einen Film bzw. eine Universal Produktion zum Thema.
Es gab noch andere tolle Bahnen, die wir so noch nicht kannten, weil sie auch ganz anders sind, als die Bahnen bei uns.
Zum Beispiel "Transformers - the ride" eine Bahn in einer Halle auf Schienen (12er Wagen) die aber dann gleichzeitig ein Flugsimulator in 3 D war. Während man ziemlich rasant auf den Schienen gefahren ist, hat sich der ganze Wagen noch wie ein Flugsimulator ruckartig bewegt, hoch und runter, rechts und links und um einen herum waren dann diverse Leinwände auf denen die Story in 3D bzw. 4D (inkl. Nebel, Feuer, Wasser, Luft) gelaufen ist. Wahnsinn, wir mussten das zwei- dreimal fahren um das überhaupt zu kapieren, was das für eine Kombination von Fahrgeschäft jetzt eigentlich gerade war.
Noch ein Highlight ist die Bahn zum Film "Die Mumie" - eine Indoor Achterbahn im dunklen, sehr flach aber dafür mit Katapultstart und Rückwärtsfahrt.
Überall wurde die Mumie ins Dunkel reinprojeziert und es war sehr rasant....richtig gut.
☆★☆★☆★
Die Show Waterworld haben wir uns natürlich auch angesehen, jede Menge Pyrotechnik kam hier zum Einsatz und auf einmal kam sogar ein Flugzeug über die Mauer angeschossen und ist vor uns ins Wasser gestürzt. Die ersten Reihen wurden ordentlich nass. Wir hatten dank unseres Passes aber super Plätze und konnten nach der Show noch "behind the scenes", in dem Fall kamen die Schauspieler zu uns und haben noch einiges erklärt und wir durften Fragen stellen etc. Wir konnten auch zuschauen, wie nach der Show alles wieder hergerichtet wurde, z.B. das Flugzeug wieder am Kran hochgehievt wurde....sehr interessant.
☆★☆★☆★
Haunted House war echt gruselig, da musste man über mehrere Stockwerke durch ein Gruselhaus laufen und es waren diverse Szenen aus Horrofilmen wie z.B. Frankenstein, Chucky die Mörderpuppe, Dracula... Mehr weiß ich grad gar nicht mehr, weil ich so Schiss hatte, denn da sind echte Gruselfiguren hinter jeder Ecke raus gesprungen. Man hat sich kaum getraut einen Fuß vor den anderen zu setzen....
Die weltberühmte Studiotour haben wir natürlich auch mitgemacht - dank Pass im ersten Wagen mit Sprecherin, die alles erklärt hat. Mit der Bahn ging es dann erstmal den Berg runter, wo die Kulissen und Studios stehen, an denen hunderte Filme gedreht worden sind. So wind wir beispielsweise an Night Rider und dem DeLorean von Marty McFly vorbeigefahren, haben das Bates Motel aus Psycho gesehen, die Kulisse von Spiderman und Transformers passiert und sind durch die Wisteria Lane der Desperate Housewives kutschiert worden, auch die Kulisse vom Grinch durfte nicht fehlen.
Tatsächlich sind wir aber auch live an zwei Dreharbeiten vorbeigefahren, die Kameramänner waren teilweise so nett und haben mal kurz gewunken. Zwischen den Aufnahmestudios sind wir auch durch gefahren und da standen etliche Trailer von den Schauspielern....
Natürlich gab es noch viel viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und wir können den Park nur empfehlen. Sind geblieben bis er zu gemacht hat.
☆★☆★☆★
Zum krönenden Abschluss des Tages sind wir durch die Hollywood Hills (im wahrsten Sinne des Wortes:steil und kurvig hoch) zum weltbekannten Hollywood Sign gefahren. Das durfte uns natürlich bildlich auf keinen Fall entgehen. Dank Tobis Recherche haben wir eine  super Platz gefunden in den Bergen, (wo die Leutchen übrigens ihre Häuser reingebaut haben -  ganz schön unpraktisch wenn man da wohnt) wo wir das Schild perfekt fotografieren konnten.
So sind wir glücklich und zufrieden am Abend zurück ins Hotel gefahren.
Morgen geht's rein nach Los Angeles zum Sight Seeing.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen